Gemeinsam die Welt erleben.

Die Leipziger Volksbank bietet zusammen mit RV-Touristik (Reiseveranstalter) geführte Kundenreisen an.  

Volksbank-Reisen 2020 der Leipziger Volksbank

Entlang der Seidenstraße - USBEKISTAN

Reisetermin: 29.04. - 08.05.2020

Chiva, Buchara, Samarkand... Namen aus Tausendundeiner Nacht. Wir fahren zum Ursprung dieser berühmten Märchen, wo sie bis heute in den vielen Teestuben erzählt werden. Die legendäre Seidenstraße, die China mit Europa verband, ließ viele blühende Wüstenstädte entstehen. Usbekistan wird uns mit seiner atemberaubenden Architektur, dem bunten Leben in den Basaren und einer einzigartigen Landschaft zwischen Wüste, Flussoasen und Hochgebirge faszinieren.

Himmlischer Genuss - BASKENLAND

Reisetermin: 09.05. - 16.05.2020

Im nordspanischen Baskenland sind wir umgeben vom satten Grün der hügeligen Landschaft und vom tiefen Blau des Atlantiks. Das besondere Flair der Region zeigt sich auch in den Städten Bilbao und San Sebastián mit ihren weltberühmten Museen und technischen Wunderwerken. Doch am meisten werden uns die lokalen Gaumenfreuden begeistern: Die köstlichen Pintxos und der spritzige Weißwein Txakoli.

Vom Zuckerhut an den Amazonas - BRASILIEN

Reisetermin: 30.10. - 09.11.2020

„Deus é Brasileiro! - Gott ist Brasilianer!“ – davon sind viele Brasilianer überzeugt. Lassen auch wir uns von der liebenswerten Exotik des Landes in den Bann ziehen: Feurige Rhythmen, Karneval, Samba, herrliche Strände, der Zuckerhut und die Unendlichkeit des Amazonas Regenwaldes. Es erwarten uns die unvergleichliche Lebensfreude der Brasilianer, berauschende Bilder und unvergessliche Eindrücke!