Gemeinsam die Welt erleben.

Mitgliederreisen 2019 der Leipziger Volksbank

Die Leipziger Volksbank bietet zusammen mit RV-Touristik (Reiseveranstalter) geführte Kundenreisen an.  

Die Bankreisen für das Jahr 2018 sind komplett ausgebucht.

JORDANIEN - Land der Haschemiten

Reisezeit: April 2019

Jordanien blickt auf eine reiche Vergangenheit zurück. Unzählige Monumente und Kunstschätze zeugen von Ägyptern und Mesopotamiern, Griechen und Römern, Byzantinern, Kreuzrittern und dem Islam. Einzigartige Sehenswürdigkeiten, wie die Überreste der Römerstadt Gerasa und das Wadi Rum mit seinen Felsformationen aus rotem Sandstein, werden uns begeistern. Nicht zuletzt schufen die Nabatäer, das geheimnisvolle Volk aus der arabischen Wüste, die rosarote Felsenstadt Petra. Im Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde, können wir uns treiben lassen ohne unterzugehen. Lassen wir uns überraschen von dem modernen, pulsierenden Leben in Amman und der traditionellen Lebensweise auf dem Land.

MADEIRA - Die beliebte Insel im Atlantik

Reisezeit: Mai 2019

Die Insel Madeira war bis zu ihrer Wiederentdeckung 1419 unbewohnt und nur von dichtem Wald bedeckt; daher auch der Name: Ilha de Madeira – Insel des Holzes. Das gebirgige Landesinnere zeugt von vulkanischem Ursprung: schroffe, bis zu 1.800 m hohe Berge und tiefe Schluchten. Der Blütenzauber ist dank des ganzjährig, milden Klimas überall auf der Insel anzutreffen. Entlang der wildromantischen Nordküste kommen wir zum nordwestlichsten Punkt der Insel nach Porto Moniz, bekannt durch seine aus Lavagestein bestehenden, einzigartigen Naturschwimmbecken. In Funchal sehen wir neben der Kathedrale auch den Botanischen Garten und verkosten Weine in Madeiras ältesten Weinkellerei.

SCHOTTLAND - Wo die Queen Urlaub macht

Reisezeit: Juni 2019

Wir erleben die schönsten Seiten Schottlands und tauchen ein in die zauberhafte Welt der Highlands, durchqueren wilde, kaum besiedelte Landstriche, entdecken mythischromantischen Ruinen sowie prächtige Schlösser und Burgen. Im Kontrast dazu lassen wir das pulsierende Leben in den modernen Großstädten auf uns wirken. In Glasgow erleben wir faszinie - rende Architektur, in der Hauptstadt Edinburgh wandeln wir auf königlichen Spuren. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Nessie, den ungewohnten Klang des Dudelsacks und den Geschmack des berühmten, rauchigen Malt Whisky.

Info-Veranstaltung inklusive Reisepräsentation

Bei Interesse an einer oder mehreren Reisen können Sie Ihr Interesse an einer Info-Veranstaltung einfach anmelden. Wir laden Sie dann rechtzeitig zu gewählter Veranstaltung ein.