OnlineBanking-Betrug melden

Mit diesem Auftrag können Sie einen OnlineBanking-Betrugsfall melden.

  1. Angaben zum Betrug
  2. Weitergehende Informationen zum Betrug
  3. Ihre Kontaktdaten
  4. Zusammenfassung
Angaben zum Betrug

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

So geht's:

  1. Geben Sie im ersten Abschnitt so viele Informationen wie möglich zu dem Betrugsfall an. Beschaffen Sie die in dem entsprechenden Abschnitt aufgeführten Belege und Nachweise.

  2. Erforderliche Nachweise, die Ihnen nur in Papierform vorliegen, digitalisieren Sie. Dafür nutzen Sie ein Multifunktionsgerät (z.B. Drucker mit Scanfunktion im Büro) oder Ihr Smartphone mit einer Scan-App (z.B. GeniusScan für Android | iOS).
  3. Am Ende dieses Serviceauftrags haben Sie die Möglichkeit, uns noch weitere Angaben zu dem Betrug und somit zur Bearbeitung zu übermitteln.

Zur finalen Bearbeitung Ihrer Meldung benötigen wir zwingend eine polizeiliche Anzeige .