Aktiv in der Region

Mitgliederempfänge 2019

06.05.2019

Rund 2.000 Genossenschaftsmitglieder waren in dieser Woche bei den vier Mitgliederempfängen der Leipziger Volksbank zu Gast. Hierzu hatten die Vorstände Thomas Auerswald, Guido Jüttner, Christoph Kothe sowie Andreas Woda in das Kulturhaus Böhlen und in die Stadthalle Belgern geladen.

Lesen Sie mehr...

Börsenspiel 2018

02.04.2019

Die Leipziger Volksbank unterstützt schon seit einigen Jahren das Internationale Wirtschaftsgymnasium Geithain und führt jährlich ein Börsenspiel mit den Schülern der 13. Klasse durch. Dieses Jahr organisierten unsere Auszubildenden des 3. Lehrjahres und Mitarbeiterin Anne Grunwald das Börsenspiel.

Lesen Sie mehr...

10. Leipziger Volksbank Frauenlauf

07.03.2019

Am Vortag des 8. März stellte der Leipziger Sportverein Laufen hilft e.V im Beisein des Beigeordneten für Sport der Stadt Leipzig Heiko Rosenthal und Vorstandssprecher der Leipziger Volksbank Andreas Woda das Programm des 10. Leipziger Volksbank Frauenlaufs und die dazugehörige Plakatkampagne vor, die ab kommenden Montag im Stadtgebiet zu sehen sein wird.

Lesen Sie mehr...

SIRENEN – Leipziger Künstlerinnen stellen in der Volksbank aus

15.02.2019

In den Geschäftsräumen der Leipziger Volksbank ist am Valentinstag 2019 eine Kunstausstellung eröffnet worden. Sie trägt den Titel „Sirenen“ und wurde von neun Leipziger Künstlerinnen erschaffen: Marianne Buttstädt, Katja Enders, Judith Miriam Escherlor, Joanna Grzybek, Julia Tomasi Müntz, Petra Ottkowski, Kerstin Pfefferkorn, Claudia Rößger und Louise Walleneit.

Lesen Sie mehr ...

Superhalm statt Plastemüll

21.01.2019

Gern bieten wir bei unseren Kundenveranstaltungen Erfrischungen an. Viele Gäste bevorzugen dabei einen Trinkhalm in der Flasche und sparen sich das Trinkglas, um eine Hand freizuhaben für Teller oder andere Dinge. Diese Trinkhalme bestanden bisher aus Plaste und wir mussten sie nach den Veranstaltungen über das Duale System ("Grüner Punkt") entsorgen. Trotz Recyclings werden nie wieder gleichwertige Produkte daraus hergestellt. Wir finden: Das geht besser.

Lesen Sie mehr...

Blog-Archiv 2015

Engagement

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region.

mehr