Aktiv in der Region

10. Leipziger Volksbank Frauenlauf

07.03.2019

Am Vortag des 8. März stellte der Leipziger Sportverein Laufen hilft e.V im Beisein des Beigeordneten für Sport der Stadt Leipzig Heiko Rosenthal und Vorstandssprecher der Leipziger Volksbank Andreas Woda das Programm des 10. Leipziger Volksbank Frauenlaufs und die dazugehörige Plakatkampagne vor, die ab kommenden Montag im Stadtgebiet zu sehen sein wird.

Lesen Sie mehr...

SIRENEN – Leipziger Künstlerinnen stellen in der Volksbank aus

15.02.2019

In den Geschäftsräumen der Leipziger Volksbank ist am Valentinstag 2019 eine Kunstausstellung eröffnet worden. Sie trägt den Titel „Sirenen“ und wurde von neun Leipziger Künstlerinnen erschaffen: Marianne Buttstädt, Katja Enders, Judith Miriam Escherlor, Joanna Grzybek, Julia Tomasi Müntz, Petra Ottkowski, Kerstin Pfefferkorn, Claudia Rößger und Louise Walleneit.

Lesen Sie mehr ...

Superhalm statt Plastemüll

21.01.2019

Gern bieten wir bei unseren Kundenveranstaltungen Erfrischungen an. Viele Gäste bevorzugen dabei einen Trinkhalm in der Flasche und sparen sich das Trinkglas, um eine Hand freizuhaben für Teller oder andere Dinge. Diese Trinkhalme bestanden bisher aus Plaste und wir mussten sie nach den Veranstaltungen über das Duale System ("Grüner Punkt") entsorgen. Trotz Recyclings werden nie wieder gleichwertige Produkte daraus hergestellt. Wir finden: Das geht besser.

Lesen Sie mehr...

Gastbeitrag der Stadtbibliothek Dommitzsch

24.10.2018

Wie ist das mit den Kinderbüchern, wo kommen die Geschichten her und wer malt die Bilder? Das konnte man am 24. Oktober, dem Tag der Bibliotheken, in Dommitzsch live erleben. Die Stadtbibliothek hatte die Künstlerinnen Böhm & Böhm eingeladen. Andrea Böhm (die Autorin) und Lee D. Böhm (die Malerin und Illustratorin).

Lesen Sie mehr...

„Sterne des Sports" 2018: 1. FC Lokomotive Leipzig belegt 2. Platz auf Landesebene

23.10.2018

Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist stolz auf seine Blindenfußballer und wir sind stolz auf den 1. FC Lok Leipzig. Mit blau-gelber Nestwärme und einer überzeugenden Bewerbung um die Sterne des Sports hat es der Leipziger Verein nun auch auf Landesebene bis (fast ganz) nach vorne geschafft.

Lesen Sie mehr...

Seniorenkaffee in Markranstädt

10.10.2018

Zu einem Kaffeehausnachmittag hatte der Seniorenrat der Stadt Markranstädt am 10. Oktober in das Kommunikations- und Kreativzentrum eingeladen. Über 70 Senioren trafen sich zum Singen und Schwatzen bei Kaffee und Kuchen.

Lesen Sie mehr...

3. Bad Lausicker Händlernacht

21.09.2018

Während für die 3. Bad Lausicker Händlernacht am Freitag, dem 21.09.2018, offiziell der Startschuss 18.00 Uhr gegeben wurde, hatten wir bereits für 17.00 Uhr in das Kur- und Stadtmuseum eingeladen

Lesen Sie mehr...

Tag der Sachsen 2018

07.09. - 09.09.2018

Beim „Tag der Sachsen“ in Torgau am vergangenen Wochenende waren auch wir am Start!

Lesen Sie mehr...

Club 55 plus - Erben und Vererben

05.09.2018

Testament, Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht - das sind Themen, die man gern auf die lange Bank schiebt. Dabei ist es für Angehörige wichtig, im Fall der Fälle genau zu wissen, was der Wille des Betroffenen gewesen wäre.

Lesen Sie mehr...

Beratungscenter Bad Lausick nach Modernisierung wiedereröffnet

09.07.2018

Die Modernisierungsmaßnahmen der Volksbank-Filiale in der Bad Lausicker Stadthausstraße 7 sind abgeschlossen.

Lesen Sie mehr ...

Vertreterversammlung 2018

18.06.2018

Am vergangenen Mittwoch, den 13. Juni, fand die Vertreterversammlung der Leipziger Volksbank im Atlanta Hotel Leipzig statt. Bundesliga-Schiedsrichter Tobias Stieler stimmte die frisch gewählten Vertreter auf ihr Ehrenamt ein. Mit seinem Impulsvortrag "Entscheidungen treffen" zog er Parallelen zwischen seiner Tätigkeit als Unparteiischer auf dem Rasen und dem Berufs- wie Privatleben.

Lesen Sie mehr ...

Mitgliederempfänge 2018

02.05.2018

Rund 2.000 Genossenschaftsmitglieder waren in der vergangenen Woche bei den vier Mitgliederempfängen der Leipziger Volksbank zu Gast.

Lesen Sie mehr ...

Büste zum 200. Geburtstag Friedrich Wilhelm Raiffeisens enthüllt

29.03.2018

Das Raiffeisen-Jahr 2018 – das Jubiläum für den Vater der Genossenschaftsidee: Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Am 30. März 2018 jährt sich der Geburtstag des Reformers zum 200. Mal.

Lesen Sie mehr ...

THW - Faszination Helfen

22.03.2018

Wozu gibt es das THW und was fasziniert die Menschen an der Tätigkeit im THW? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Herr Heller, Finanzierungsspezialist bei der Leipziger Volksbank.

Lesen Sie mehr ...

"Laufen hilft e.V." erringt 3. Platz bei "Sterne des Sports"

26.01.2018

Am 24.01.2018 wurden die „Sterne des Sports“ in Gold in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen.

Lesen Sie mehr ...

Blog-Archiv 2015

Engagement

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region.

mehr