Aktiv in der Region

Banking-Update bringt interessante Neuerungen

14.12.2017

In dieser Woche werden neue Funktionen im Online-Banking eingespielt. Über die folgenden Neuerungen können Sie sich freuen: Neue Überweisungsmaske, Anzeige von noch nicht gebuchten Lastschriften und Erweiterungen für das elektronische Postfach

Lesen Sie mehr ...

Reinhold Messner begeistert Gäste bei Forum Wirtschaft 2017

06.11.2017

Am Donnerstag, den 26.10.2017, fand im Haus Leipzig das Forum Wirtschaft 2017 der Leipziger Volksbank unter dem Motto „Entscheidungen am Limit“ statt. Geladen hatte der Vorstand vor allem Gäste aus Mittelstand, Handwerk und Gewerbe.

Lesen Sie mehr ...

Silberne „Sterne des Sports“ an sächsische Sportvereine verliehen

25.10.2017

Der Leipziger Verein „Laufen hilft e.V.“ erreicht den ersten Platz auf Landesebene bei "Sterne des Sports".

Lesen Sie mehr ...

IWG-Börsenspiel mit der Leipziger Volksbank erhält Bildungspreis

07.09.2017

Das Internationale Wirtschaftsgymnasium Geithain ist unter den TOP 10 des Preises für Finanzielle Bildung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland.

Lesen Sie mehr ...

PIA - "Persönliche interaktive Ansprechpartnerin"

21.07.2017

Leipziger Volksbank ergänzt Serviceangebot in Geschäftsstellen.

Lesen Sie mehr ...

Mitgliederempfänge 2017

12.05.2017

In dieser Woche fanden wieder unsere alljährlichen Mitgliederempfänge statt. Rund 1.500 Anteilseigner der Bank folgten der Einladung in das Kulturhaus Böhlen.

Lesen Sie mehr...

Losglück in Lindenau

23.01.2017

"Ich habe noch nie etwas gewonnen!" strahlt Doris Köhler. Erst als Kundenberaterin Elke Bartsch ihr tatsächlich den Reisegutschein überreicht, sind die Zweifel verloren.

Lesen Sie mehr...

Genossenschaftsidee ist UNESCO-Kulturerbe

13.12.2016

Das Internationale Komitee der UNESCO für die Erhaltung des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit hat am Mittwoch der Aufnahme der Genossenschaftsidee in seine Repräsentative Liste zugestimmt. Damit gehört die Genossenschaftsidee zum UNESCO-Kulturerbe.

Lesen Sie mehr...

Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen

22.11.2016

Die Preisträger des Innenstadt-Wettbewerbs "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" wurden kürzlich gekürt. 29 Städte und Gemeinden haben sich mit 26 Projekten beworben.

Lesen Sie mehr...

Bauherrenabend mit TV-Promi im Stadtkulturhaus

25.10.2016

Die Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig, Lotter Metall, die Leipziger Volksbank, die Städtischen Werke Borna, die BayWa und die Handwerkskammer verbindet seit Langem eine besondere Kooperation. Gemeinsam haben Sie in den vergangenen Jahren den Energiespartag in Borna durchgeführt, um Bauherren für das Thema Bauen, Modernisieren und Energiesparen zu sensibilisieren.

Lesen Sie mehr...

Blog-Archiv 2015

Engagement

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region.

mehr