Aktiv in der Region

Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen

22.11.2016

Die Preisträger des Innenstadt-Wettbewerbs "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" wurden kürzlich gekürt. 29 Städte und Gemeinden haben sich mit 26 Projekten beworben.

Lesen Sie mehr...

Bauherrenabend mit TV-Promi im Stadtkulturhaus

25.10.2016

Die Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig, Lotter Metall, die Leipziger Volksbank, die Städtischen Werke Borna, die BayWa und die Handwerkskammer verbindet seit Langem eine besondere Kooperation. Gemeinsam haben Sie in den vergangenen Jahren den Energiespartag in Borna durchgeführt, um Bauherren für das Thema Bauen, Modernisieren und Energiesparen zu sensibilisieren.

Lesen Sie mehr...

"Stern des Sports" 2016 in Silber für Gesundheitssportverein Leipzig e.V. und KLAKS e.V.

24.10.2016

Der Gesundheitssportverein Leipzig e.V. und der KLAKS e.V. sind in diesem Jahr gemeinsam Preisträger des „Sterns des Sports“ in Silber für Sachsen. Er wurde von den Volksbanken Raiffeisenbanken des Freistaats für sein Projekt „Bewegt ans Ziel“ ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr...

Stern des Sports“ 2016 in Bronze für Leichtathletik Club Taucha e.V.

12.09.2016

Die Leipziger Volksbank hat dem Vereinsvorstand am Sonnabend, dem 10.09.2016, in Taucha einen „Stern des Sports“ in Bronze überreicht. Die Auszeichnung ist mit 1.000,00 Euro dotiert.

Lesen Sie mehr...

„Stern des Sports“ 2016 in Bronze für TSV Kitzscher e.V.

24.08.2016

Die Abteilung Schach hat stolze 40 Mitglieder und wird von André Voigt geleitet. Ihm übergab die Filialleiterin der Leipziger Volksbank, Silvana Bräutigam, am Rande eines Turniers die Auszeichnung.

Lesen Sie mehr...

Blog-Archiv 2015

Engagement

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region.

mehr