Aktiv in der Region

Wohnglück-SMARTHAUS-Tour 2019

17.-19. Oktober 2019

Das Wohnglück-SMARTHAUS der Bausparkasse Schwäbisch Hall war auf großer Deutschland-Tour und machte Station in Leipzig. Man konnte live erleben, wie sich smarter Komfort, hohe Wohnqualität und Leben auf kleinstem Raum vereinen ließen. Interessenten konnten das SMARTHAUS besichtigen und sich über die technischen Komponenten informieren.

Lesen Sie mehr...

Clubnachmittag „Pflege: Wunsch & Wirklichkeit“

08. Oktober 2019

Am Dienstag, den 08. Oktober 2019, fand unser jährlicher Clubnachmittag mit unseren Mitgliedern des Club55 plus in der Gaststätte zu Welsau (Torgau) statt. Thema der Veranstaltung war "Pflege: Wunsch & Wirklichkeit". Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Spezialisten einer gesetzlichen Krankenversicherung, eines Pflegedienstes und der R+V Versicherung wurde über die Facetten der Pflege gesprochen.

Lesen Sie mehr...

8. Forum Wirtschaft

26.09.2019

Am Donnerstag, dem 26.09.2019, fand im Haus Leipzig das 8. Forum Wirtschaft der Leipziger Volksbank statt. Geladen hatte der Vorstand Gäste aus Mittelstand, Handwerk und Gewerbe in das Haus Leipzig. Mit der Moderatorin des Abends, Diana Schell, sprachen die Bankvorstände Thomas Auerswald, Christoph Kothe und Andreas Woda über aktuelle Themen.

Lesen Sie mehr...

Sommer-Event im Zoo Leipzig

30.08.2019

In diesem Jahr fand zum ersten Mal unser Sommer-Event für unsere Mitarbeiter, Verbundpartner sowie Vorstände statt. Geplant wurde diese Veranstaltung von unserem Organisationsteam, welches aus Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen bestand.

Lesen Sie mehr...

Unsere neuen Auszubildenden

01.08.2019

Dieses Jahr dürfen wir 7 neue Auzubi´s in unserem Team der Leipziger Volksbank begrüßen. Zum Start am 1. August wurden unsere Neuankömmlinge durch die verschiedenen Abteilungen durchgeführt und dabei wurden von Station zu Station unterschiedliche Spiele gespielt, bei dem unsere Azubi´s in Teams aufgeteilt wurden und so viele Punkte wie möglich sammeln mussten.

Lesen Sie mehr...

TABALUGA Kinderheim erhält Spende

20.06.2019

Am 20.06.2019 besuchten unsere Mitarbeiterin Manja Brach und Azubi Tom-Niclas Richter das TABALUGA Kinderheim in Leipzig. Freudestrahlend überreichten sie dem Kinderheim einen Spendenscheck über 1.000 Euro.

Lesen Sie mehr...

Vertreterversammlung 2019

19.06.2019

Leipzig. „Rundum sicher“, so ist der Geschäftsbericht der Genossenschaftsbank für 2018 überschrieben. Damit zeigen die Bankvorstände Thomas Auerswald, Christoph Kothe und Andreas Woda, dass die Bank ihren Kunden und Partnern in allen Facetten ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit bietet.

Lesen Sie mehr...

2. Platz der BankingCheck & eKomi Awards 2019

06.06.2019

Am 06. Juni 2019 fand zum 7. Mal das Gipfeltreffen der Banken- und Versicherungsbranche im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Hierbei versammelten sich rund 300 Teilnehmer. Thema war in diesem Jahr das Networking der Teilnehmer sowie die Vorträge zu Themen wie IT-Security, Blockchain und Neobanken.

Lesen Sie mehr...

Losglück in Markkleeberg

29.05.2019

Bei der diesjährigen 1. Sonderauslosung des Gewinnsparvereins konnte sich unsere Kundin Pia Zschoche als glückliche Gewinnerin eines neuen E-Bikes nennen.

Lesen Sie mehr...

Könneritzstraßenfest 2019

25.05.2019

Am 25. Mai 2019 fand unter dem Motto „Buntes Schleußig“ das elfte Könneritzstraßenfest statt. Während sich zahlreiche Besucher in Schleußig von dem bunten Treiben und der Vielfalt der KÖ überzeugen konnten, war auch unser Team aus Lindenau vor Ort.

Lesen Sie mehr...

Mitgliederempfänge 2019

06.05.2019

Rund 2.000 Genossenschaftsmitglieder waren in dieser Woche bei den vier Mitgliederempfängen der Leipziger Volksbank zu Gast. Hierzu hatten die Vorstände Thomas Auerswald, Guido Jüttner, Christoph Kothe sowie Andreas Woda in das Kulturhaus Böhlen und in die Stadthalle Belgern geladen.

Lesen Sie mehr...

Börsenspiel 2018

02.04.2019

Die Leipziger Volksbank unterstützt schon seit einigen Jahren das Internationale Wirtschaftsgymnasium Geithain und führt jährlich ein Börsenspiel mit den Schülern der 13. Klasse durch. Dieses Jahr organisierten unsere Auszubildenden des 3. Lehrjahres und Mitarbeiterin Anne Grunwald das Börsenspiel.

Lesen Sie mehr...

10. Leipziger Volksbank Frauenlauf

07.03.2019

Am Vortag des 8. März stellte der Leipziger Sportverein Laufen hilft e.V im Beisein des Beigeordneten für Sport der Stadt Leipzig Heiko Rosenthal und Vorstandssprecher der Leipziger Volksbank Andreas Woda das Programm des 10. Leipziger Volksbank Frauenlaufs und die dazugehörige Plakatkampagne vor, die ab kommenden Montag im Stadtgebiet zu sehen sein wird.

Lesen Sie mehr...

SIRENEN – Leipziger Künstlerinnen stellen in der Volksbank aus

15.02.2019

In den Geschäftsräumen der Leipziger Volksbank ist am Valentinstag 2019 eine Kunstausstellung eröffnet worden. Sie trägt den Titel „Sirenen“ und wurde von neun Leipziger Künstlerinnen erschaffen: Marianne Buttstädt, Katja Enders, Judith Miriam Escherlor, Joanna Grzybek, Julia Tomasi Müntz, Petra Ottkowski, Kerstin Pfefferkorn, Claudia Rößger und Louise Walleneit.

Lesen Sie mehr ...

Superhalm statt Plastemüll

21.01.2019

Gern bieten wir bei unseren Kundenveranstaltungen Erfrischungen an. Viele Gäste bevorzugen dabei einen Trinkhalm in der Flasche und sparen sich das Trinkglas, um eine Hand freizuhaben für Teller oder andere Dinge. Diese Trinkhalme bestanden bisher aus Plaste und wir mussten sie nach den Veranstaltungen über das Duale System ("Grüner Punkt") entsorgen. Trotz Recyclings werden nie wieder gleichwertige Produkte daraus hergestellt. Wir finden: Das geht besser.

Lesen Sie mehr...

Blog-Archiv 2015

Engagement

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region.

mehr