Bestnote A++ für Leipziger Volksbank

Erneut ausgezeichnetes BVR-Rating

Berlin/Leipzig. Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hat die Leipziger Volksbank erneut in die Rating-Klasse A++ eingestuft. Es handelt sich dabei um die bestmögliche Bewertung, die der BVR zu vergeben hat.

Das Rating wurde auf der Basis des Jahresabschlusses 2019 durchgeführt. „Unsere Kunden haben zurecht ein großes Vertrauen in unsere Bank“, sagt Vorstandsmitglied Thomas Auerswald stolz. „Das Ratingergebnis spiegelt ganz objektiv unsere Stabilität wider“. Damit bietet es Orientierung für Kunden, Mitglieder und Geschäftspartner.

Eingebettet in die Genossenschaftliche Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken arbeitet das Leipziger Institut kontinuierlich an den Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft: Demografie, Regulatorik, Negativzinsen und Digitalisierung. Trotz des Ausbruchs der Corona-Pandemie Anfang dieses Jahres blickt die Leipziger Volksbank zuversichtlich nach vorn. „Das Virus wird Bremsspuren im Jahresabschluss 2020 hinterlassen. Aber wir nehmen schon wieder Fahrt auf.“, so Auerswald.