Wohnen – aber sicher!

In unsere eigenen vier Wände soll auch das Glück einziehen. Damit das Leben unbeschwert bleibt, kann man vorsorgen für die Wechselfälle des Lebens. Hätten Sie an diese gedacht?

Absicherung vor, während und nach dem Bauen:

Beim Bau eines Hauses genügt es keinesfalls, nur über ausreichend finanzielle Mittel zu verfügen, einen tüchtigen Architekten zu haben und zuverlässige Handwerker zu finden. Ebenso wichtig ist die umfassende Absicherung von möglichen Risiken. Bestimmte Versicherungen sollten deshalb schon vor dem ersten Spatenstich abgeschlossen werden, damit es in der Bauphase wegen eines eingetretenen Personen-, Sach- oder Vermögensschadens nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Mit dem Einzug ins neue Heim ist es dann notwendig, den bestehenden Versicherungsschutz daraufhin zu überprüfen, ob die Absicherung noch ausreicht und neu hinzugekommene Risiken zusätzlich abzusichern.

Welche Versicherung wann, wie hoch abgeschlossen werden sollte, oder gar muss, weil der Gesetzgeber es so verlangt, darüber informieren Sie die Fachberater der R+V Versicherung in den Beratungscentern der Leipziger Volksbank.

Dieser Beitrag stammt aus unserem Newsletter April 2021. Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.