Starte durch im Team Kundendialog bei der Leipziger Volksbank

Du willst eigenverantwortlich arbeiten und dich in deinem neuen Team wohlfühlen? Deinen Arbeitsalltag so gestalten, wie es für dich passt? Und unsere Kunden im Rahmen der Genossenschaft beraten? Dann bist du hier genau richtig: Bei uns kannst du im Bereich Omnikanal Karriere machen und in der Kundenbetreuung modernes Banking mitgestalten.

So funktioniert unsere Next Level Beratung

Das erwartet dich:

  • Du berätst unsere Kundinnen und Kunden auf den unterschiedlichen Wegen, die die modernen Medien hergeben: E-Mail, Video, Telefon
  • Du erarbeitest Lösungen für unsere Kunden und unterstützt sie bei ihren Bankangelegenheiten von A wie Anlage in Aktien und ETFs bis Z wie Zahlungen per Kreditkarte
  • Du kannst dich bei uns ganz nach deinen Stärken weiterentwickeln. Innerhalb des Teams gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie du dich entfalten kannst.

 

So sieht dein Alltag aus:

  • Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden als fester Ansprechpartner und bist ihre wichtigste Kontaktperson bei allem rund um ihre Finanzen. Diese Dankbarkeit wirst du spüren.
  • Durch deine Begeisterung und dein Einfühlungsvermögen trägst du zum Erfolg unserer Bank bei.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d)
  • Ein freundliches Wesen
  • Eine gesunde Portion Neugier
  • Interesse an neuen Medien und deren Nutzung

Du passt nicht ganz in das Profil? Bewirb dich trotzdem und lass uns erst einmal miteinander sprechen!

Warum wir?

Die Leipziger Volksbank ist eine regionale Genossenschaftsbank. Unser Geschäftsgebiet reicht von Leipzig bis nach Torgau und Borna in dem jeder einzelne unserer 174 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bedeutung ist. Für die Menschen unserer Region sind wir Bankmitarbeiter nicht nur Banker, sondern auch Nachbarn und Vertraute. Wir interessieren uns für den Menschen und beraten Kunden gewissenhaft und auf Augenhöhe. So ist auch unser Umgang untereinander.

Wir bieten

  • Eine attraktive Vergütung
  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz in Toplage in der Leipziger Innenstadt am Wilhelm-Leuschner-Platz
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexibilität und Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub & Sabbatical
  • Mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung an bis zu drei Tagen in der Woche möglich
  • Individuelles Onboarding noch vor dem ersten Arbeitstag
  • Breitgefächerte Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Jobticket
  • Zuschüsse für deine Gesundheit & dein Wohlbefinden (Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Zusatzleistungen bei der Krankenversicherung)
  • Vergünstigungen bei unseren Produkten (Kontoführung, Kredit, Versicherungen)

Erfahrungen aus erster Hand - Lerne dein Team kennen

Denny Teichmann

Am 01.08.1994 begann meine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach dem Abschluss sammelte ich erste Kundenerfahrungen in mehreren Geschäftsstellen. Das OnlineBanking steckte damals in den Kinderschuhen, nahm aber rasant Fahrt auf, sodass ich um die Jahrtausendwende in das Fachgebiet EBL/IT wechselte.

Ich habe mich damals für die Kundenbetreuung zu EBL-Themen entschieden, dem ich bis heute treu geblieben bin.

Ich bin z.B. auch bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen eingebunden und gerade da wird es in nächster Zeit einige spannende Entwicklungen geben. 

Elisabeth Damm

Nach fast zehn Jahren bei der Leipziger Volksbank habe ich von der Serviceberatung bis zur Baufinanzierungberatung viele Stationen durchlaufen. Doch mein neues Aufgabengebiet ist eine echte Bereicherung für mich. Die Einarbeitung verlief individuell und ich kann meine Kunden nun flexibel und persönlich betreuen- sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro.

Mein Team ist sehr offen, unterstützend und ich fühle mich gut aufgehoben. Endlich kann ich Familie und Beruf perfekt unter einen Hut bekommen. Ich freue mich über diese Herausforderung und viele interessante Kundengespräche.

Tuan Nguyen

Direkt nach meiner Ausbildung wurde ich super ins Team Kundendialog aufgenommen, was mir den Einstieg enorm erleichtert hat. Für mich war von Anfang an Flexibilität wichtig – nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Ich persönlich arbeite am besten in Ruhe in meinen eigenen vier Wänden. Dank digitaler Tools bleibe ich jedoch immer im engen Austausch mit meinen Kollegen im Team. Damit mir der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommt, komme ich zweimal pro Woche ins Büro. Da freue ich mich dann schon immer, zusammen an Themen zu arbeiten, sowie auf die gemeinsame Mittagspause. 

Interessiert?

Dann bewirb dich mit wenigen Klicks bei uns! Wir möchten es dir so einfach wie möglich machen, darum freuen wir uns auf deine prägnante Kurzbewerbung. Alles Weitere besprechen wir persönlich.