Gemeinsam die Welt erleben.

Volksbank-Reisen der Leipziger Volksbank:

Die Leipziger Volksbank bietet zusammen mit RV-Touristik (Reiseveranstalter) geführte Kundenreisen an. 

Wir informieren Sie über unsere nächsten Reisen für das Jahr 2022.

Portugal

Land der Seefahrer und Weltentdecker

Reisezeit: 20.05. – 27.05.2022

Portugal – das Zentrum eines früheren, kolonialen Weltreiches, ist ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte, die vor allem auch von den großen Weltentdeckern Portugals wie Heinrich dem Seefahrer und Vasco da Gama geprägt wurde.


Wir wandeln auf den Spuren dieser Seefahrer, erleben die Vielfalt der Vegetation und genießen die Gastfreundschaft des portugiesischen Volkes!


Baskenland

Genussreise durch den Norden Spaniens

Reisezeit: 03.09. - 10.09.2022

Eine Reise zwischen pulsierender Metropolen, technischen Wunderwerken, weltberühmten Museen, eindrucksvollen Naturlandschaften und kulinarischen Meisterleistungen. Bilbao und San Sebastián empfangen uns mit ihrem atemberaubenden Flair und präsentieren uns neben ihren faszinierenden Sehenswürdigkeiten Gaumenfreuden der heimischen Küche.

Typische Spezialitäten wie der spritzige Wein Txakoli und die kleinen Köstlichkeiten Pintxos werden uns begeistern!


Kapverden

Exotische Inselgruppe im Atlantischen Ozean

Reisezeit: November 2022

Wer afrikanisches Flair genießen aber nicht auf Komfort und Sicherheit verzichten möchte, der ist auf den Kapverdischen Inseln genau richtig! Das Klima ist ähnlich wie das der Kanarischen Inseln, jedoch heißer und meist auch trockener. Wir besuchen 4 der 9 bewohnten Inseln und erleben dabei, wie unterschiedlich die Natur auf jeder Insel ist.

Sal – die sonnenreiche Sandinsel, São Vicente – die kulturelle und musikalische Insel, Santo Antão – die bergige Wanderinsel und Santiago – die fruchtbarste aller Inseln.