Zum OnlineBanking
SmartService

Banking & Self-Service

Was möchten Sie erledigen? 

Mit unseren vielfältigen Online-Services kommen Sie mit wenigen Klicks ans Ziel. Ganz egal, ob Sie im OnlineBanking unterwegs sind oder eine unserer Apps nutzen. Vergessen Sie dabei aber nicht das Thema Sicherheit. Dazu haben wir viele nützliche Tipps für Sie.

Mann lehnt an Wand mit Smartphone in der Hand

Beratung vor Ort. Service weltweit.

Mit unseren digitalen Serviceaufträgen erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher – ganz bequem von zu Hause aus. Sie geben den Auftrag, wir kümmern uns um den Rest.

  • mit wenigen Klicks im OnlineBanking, in der App oder auf der Website
  • ohne Wartezeiten
  • ohne den Weg zur Filiale
Zu den Serviceaufträgen
Junge Frau blickt auf Laptop auf Ihem Schoß

Warum OnlineBanking?

Maximaler Komfort und Flexibilität: Mit unserem OnlineBanking können Sie jederzeit und von überall auf Ihr Bankkonto zugreifen. Überweisungen, Daueraufträge und Kontostandabfragen lassen sich schnell und sicher erledigen. Dank moderner Sicherheitsfunktionen sind Ihre Transaktionen stets geschützt. So sparen Sie Zeit und behalten die volle Kontrolle über Ihre Finanzen.

Zum OnlineBanking

Das ideale Paket

Runden Sie Ihr OnlineBanking ab: Empfangen Sie Ihre Dokumente und Kontoauszüge über unser e-Postfach, rufen Sie Ihr Konto bequem am Smartphone auf und erledigen Sie Online-Einkäufe einfach und sicher per Kreditkarte

VR Banking App

Ob privat oder geschäftlich: Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Die VR Banking App bietet Ihnen viele digitale Services. 

Zur VR Banking App
e-postfach

e-Postfach

Empfangen Sie Ihre Kontoauszüge und Nachrichten Ihrer Bank bequem auf digitalem Wege. Damit sparen Sie sich nicht nur den Weg in die Bank, sondern tun auch der Umwelt Gutes. 

Zum e-Postfach

Kreditkarte

Mit Ihrer Kreditkarte bezahlen Sie nicht nur unterwegs, sondern auch digital sicher und einfach. Ihre Online-Einkäufe sind automatisch mit abgesichert. 

Zu den Kreditkarten
Person vor einem Laptop, mit einem Smartphone in der Hand, auf dem eine TAN-App geöffnet ist

Legitimation

Mit unseren TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und komfortabel. Egal, ob Sie das OnlineBanking nutzen, die VR Banking App oder eines unserer Banking-Software-Angebote für Firmenkundinnen und Firmenkunden. Eine Transaktionsnummer (TAN) brauchen Sie immer dann, wenn Sie Aufträge freigeben wollen – zum Beispiel eine Überweisung. Sie haben zwei Optionen:

  • TAN-Verfahren per App
  • TAN-Verfahren per Generator
Zu den TAN-Verfahren

Beliebte Apps

QR-Code zum Herunterladen der VR Banking App

VR Banking App

Mit der VR Banking App erledigen Privat- und Firmenkunden ihre Bankgeschäfte von unterwegs. Damit lassen sich alle Funktionen einfacher, schneller und trotzdem sicher nutzen.

QR-Code zum Herunterladen der VR SecureGo plus App

VR SecureGo plus App

Empfangen Sie in der App Ihre Transaktionsnummern (TAN) einfach und sicher oder nutzen Sie die Direktfreigabe. Auch Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte geben Sie mit der App frei.


Digital unterwegs? 

Nutzen Sie unsere zahlreichen digitalen Anwendungen und Produkte.

Geld senden mit Wero

Ob Sie gemeinsam Essen bestellen, eine Rechnung im Café teilen oder Geld für ein Geschenk sammeln – mit Wero senden Sie schnell und einfach Geld per Smartphone an Ihre Freundinnen, Freunde und Familienmitglieder.

Mehr zu Wero

Für Apple-Nutzer

Bezahlen mit Apple Pay

Zahlen Sie mit Apple Pay im Geschäft, online und in Apps – überall dort, wo Apple Pay als Bezahllösung akzeptiert wird. Denn Ihre Mastercard oder Visa Karte (Debit- oder Kreditkarte) ist ab jetzt in der Apple Wallet zu Hause.

Für Android-Nutzer:

Bezahlen mit Pay App

Geldbeutel vergessen und kein Bargeld zur Hand? Online bestellen, aber keine Lust, umständlich die lange IBAN einzutippen? Ob im Laden oder im Internet – nutzen Sie einfach die Pay App und bezahlen Sie bequem mit Ihrem Android-Smartphone.

KundenServiceCenter-Dame mit Headset

Telefonbanking

Unsere digitale Sprachassistentin Emma unterstützt Sie gerne bei allgemeinen Services, Fragen und Anliegen - täglich, den ganzen Tag und ohne Warteschleife.

Persönliche Unterstützung und detailierte Informationen durch unsere Mitarbeiter/-innen im KundenServiceCenter erhalten Sie Montag bis Freitag: 6:00 Uhr - 22:00 Uhr sowie Samstag bis Sonntag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr unter der gleichen Nummer.

Zum Service-Telefon

 

Sicherheit: 

Ihre Bankgeschäfte in besten Händen

Wir sind für Sie da

Termin vereinbaren

Mit unserer Online-Terminvereinbarung buchen Sie schnell und einfach Ihren Wunschtermin bei uns.

Jetzt Termin vereinbaren

SmartServices

Entdecken Sie unsere digitalen Serviceaufträge und erledigen Sie all Ihre Bankgeschäfte bequem am Smartphone, Tablet oder PC. 

Zu den Serviceaufträgen

Kontakt zu den Spezialisten

Team Elektronische Bankdienstleistungen

  • ebl@leipziger-volksbank.de
  • Denny Teichmann: 0341-69791850
  • Jana Ogrissek: 0341-69791843
Nachricht senden