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Kreditkartenzahlung reklamieren

So funktioniert's: 

  • Laden Sie sich die PDF-Datei herunter. 
  • Füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus. 
  • Schicken Sie es uns per Post an: Leipziger Volksbank, Schillerstraße 3, 04109 Leipzig 
  • Sollten Sie sich entscheiden, uns Ihre Daten per E-Mail zu schicken, so weisen wir Sie darauf hin, dass diese Übertragungsart nicht datenschutzkonform ist und auf eigenes Risiko geschieht. 
Reklamationsgründe und notwendige Unterlagen

1 - Bestellte Ware/Leistung nicht erhalten

  • Nachweis zur Bestellung

  • Nachweis zum Klärungsversuch mit dem Händler (Mail, Brief, Fax etc.)

2 - Ware an Händler zurückgesandt und keine Gutschrift erhalten

  • Rücksendenachweis inkl. Sendungsverfolgung & Nachweis/Angaben über Klärungsversuch mit Händler (z. B. Kopie E-Mail, Brief, Fax, etc.)

3 - Auftrag/Bestellung/Reservierung storniert und dennoch belastet

  • Nachweis zur Stornierung (Stornierungsnummer und Stornierungsdatum)

  • Auftrags-/Bestellungs-/Reservierungsunterlagen und Stornobedingungen

  • Nachweis/Angaben über Klärungsversuch mit Unternehmen (z. B. Kopie E-Mail, Brief, Fax etc.)

4 - Gutschrift nicht erhalten

  • Gutschriftsbeleg

5 - Nachträgliche Belastung durch Unternehmen/Händler (Fahrzeugvermietung, Hotel, Kreuzfahrt o. Ä.)

Hotels/Kreuzfahrtveranstalter und Fahrzeugvermietungen sind ggf. bei Abreise bzw. Rückgabe berechtigt, noch offene Forderungen (Mini-Bar, Bußgeldbescheid o. Ä.) ohne erneute Autorisierung/Genehmigung des Karteninhabers nachträglich zu belasten. 

  • Unterlagen zu der Nachbelastung

  • Klärungsnachweis mit dem Händler

6 - Wiederkehrende Belastungen/Abo trotz Kündigung

  • Nachweis/Angaben über Klärungsversuch mit Unternehmen (z. B. Kopie E-Mail, Brief, Fax, etc

7 - Betrag wurde doppelt/mehrfach belastet

  • Ggf. vorhandene Belege, Rechnungen etc.

8 – Betrag wurde erhöht

  • Beleg mit Rechnungsbetrag

9 - Betrag wurde mit anderen Zahlungsmitteln beglichen

  • Nachweis über anderweitige Bezahlung (Barzahlungsnachweis, Kontoauszug, Kartenabrechnung, Voucher, Gutschein) & Nachweis/Angaben über Klärungsversuch mit Unternehmen (z. B. Kopie E-Mail, Brief, Fax, etc.)

10 – Geld am Geldautomaten nicht erhalten

  • Nachweise, falls vorhanden

11 – Umsatz wurde weder getätigt noch autorisiert

  • Nachweis über erstattete Strafanzeige inkl. Aktenzeichen und Datum der Strafanzeige

  • Anlage 1 zur Reklamation (ausgenommen: Diebstahl / Verlust der Karte)

Innerhalb welcher Frist kann ich Zahlungen reklamieren?

Zahlungen können mit einer Frist von 110 Kalendertagen ab Buchungsdatum reklamiert werden.

Wann liegt ein Missbrauch vor?

Ein Missbrauch liegt vor, wenn Kartendaten von einem Dritten abgegriffen und verwendet wurden.