Rund 2.000 Genossenschaftsmitglieder waren in der vergangenen Woche bei den vier Mitgliederempfängen der Leipziger Volksbank zu Gast. Hierzu hatten die vier Vorstände Thomas Auerswald, Guido Jüttner, Christoph Kothe und Andreas Woda in das Kulturhaus Böhlen sowie in die Stadthalle Belgern, welche nach der Fusion im letzten Jahr erstmals Veranstaltungsort für die Mitglieder im Geschäftsgebiet Nordsachsen war, geladen.
Mitgliederempfänge 2018
Heimat und Hightech
Eingeleitet wurden die Veranstaltungen jeweils mit kurzen Videos ausgewählter Kundenberater, welche anhand mehrerer Beispiele aufzeigten, wie Heimat und Hightech für die Leipziger Volksbank zusammengehören. Neben verschiedenen Informationen rund um die Bank und deren Angebote für die Mitglieder und Kunden, wurde auch das erfolgreiche Geschäftsjahr 2017 von den Vorständen im Gespräch beleuchtet. Natürlich war auch für die Unterhaltung und das leibliche Wohl der Anteilseigner der Genossenschaftsbank gesorgt.
Im Talk mit Diana Schell, Moderatorin von Radio PSR, erläuterten die Vorstände, was für sie Heimat und Hightech bedeuten. Dabei wurde deutlich, dass die Leipziger Volksbank auch zukünftig mit Kundennähe, aber auch mit innovativen digitalen Lösungen, für ihre Kunden da sein möchte. Hierzu zählen beispielsweise der Videoservice PIA und die VR-BankingApp, aber auch Angebote wie das Goldsparen sowie der Notfallordner. Außerdem wurden die Reiseangebote für 2019 vorgestellt.
Zur alljährlichen Tradition der Mitgliederempfänge gehört mittlerweile auch ein Sketch, der durch unsere Bank-Azubis selbst inszeniert und ausgearbeitet wird. In lustiger Art und Weise bewiesen hierbei in diesem Jahr Tom-Niclas Richter und Kevin Siede ihr schauspielerisches Talent und zeigten zudem auf, dass in unserer Heimat am Beispiel Landwirtschaft schon heute eine ganze Menge Hightech steckt, welche im Alltag sehr hilfreich sein kann.
Dass die Leipziger Volksbank sich für unsere Region einsetzt, zeigten die Vereinsvorstellungen des THW sowie des Leipziger Frauenlaufes, welche beide schon seit langer Zeit von der Bank unterstützt werden.
Den krönenden Abschluss der Veranstaltungen stellte jeweils der Auftritt des Sängers und Pianisten Alex Parker mit seiner Udo-Jürgens-Show „Danke, Udo!“ dar. Mit dessen Klassikern wie „Griechischer Wein“ und „Vielen Dank für die Blumen“ verzauberte er die Mitglieder der Bank und regte zum Mitklatschen und Mitsingen an.
Einige Impressionen unserer Empfänge haben wir Ihnen in einem Fotoalbum zusammengestellt: